Künstliche Intelligenz: Drei Treiber für enormes Rendite-Potenzial

In den letzten Jahren hat die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) durch maschinelles Lernen einen weiteren großen Schub gemacht. Die drei zentralen Treiber: Big Data, Cloud Computing und Deep Learning. 

Big Data: 90% der jemals erfassten Daten wurden in den letzten beiden Jahren gesammelt. 
Cloud Computing: Verfügbare Rechen- und Speicherkapazitäten nehmen exponentiell zu, während die damit verbundenen Kosten drastisch sinken. Beispielsweise wird im Jahr 2020 ein Drittel der weltweiten Daten in der Cloud verarbeitet werden. 
Deep Learning: Bei der Entwicklung komplexer Algorithmen im Bereich des Deep Learnings, einem Teilbereich des maschinellen Lernens, wurden in den letzten Jahren signifikante Fortschritte erzielt.

Diese Treiber bieten enormes Potenzial bei Investitionen an den globalen Kapitalmärkten. So ermöglichen die Fortschritte im Bereich Deep Learning beispielweise, dass ökonomisch relevante Daten noch umfassender analysiert und die Mechanismen des Finanzmarkts noch besser verstanden werden können. Dies schlägt sich in optimierten Anlage-Entscheidungen und einer besseren Performance für Investoren nieder.

Von Anfang an dabei sein: Blockchain-Investments

Die Blockchain-Technologie ist eine dezentrale Datenbank, die im Netzwerk auf einer Vielzahl von Rechnern gespiegelt vorliegt und ein enormes Nutzungs- und Transformationspotenzial für die Weltwirtschaft verspricht. Ihre Einträge werden in Blöcken zusammengefasst und gespeichert, deswegen der Name Blockchain. Durch einen von allen Rechnern verwendeten Konsensmechanismus wird die Authentizität der Datenbankeinträge sichergestellt.

Die Technologie zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Transparenz und Unveränderbarkeit sowie Unumkehrbarkeit aus. Das Verfahren ist noch sehr jung und genau darin liegt die Chance! Die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten wird vom Markt noch weit unterschätzt. Blockchain-Anwendungen kann es in den unterschiedlichsten Branchen und Sektoren geben. Immer wenn Werte digital übertragen und Informationen über Besitzverhältnisse geteilt werden, kann diese Technologie verwendet werden – somit hochinteressante Rendite-Chancen für die Zukunft.

Die Fondsübersicht: KI / Technologie Fonds

Die kluge Kombination aus etablierter Kapitalmarktforschung und technologischer Innovation bietet Investoren attraktive Anlagemöglichkeiten. Der Einsatz von modernsten Machine Learning-Modellen in der Datenanalyse kann Investmentfonds überdurchschnittliche Risiko-Rendite-Werte erzielen lassen. Ebenso bieten Investmentfonds, die fokussiert in führende Technologieunternehmen investieren, die Möglichkeit vom Wettbewerbsvorteil dieser Player zu profitieren.

Geld anlegen wie die Profis - Jetzt informieren und ordern

Der direkte Weg zu Ihrem Depot

Hier sehen Sie unsere Auswahl an Fonds und Depotbanken für Privatanleger. 

Sollten bei der Orderaufgabe Probleme auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Kundencenter der entsprechenden Plattform in Verbindung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@agathon-capital.de.