AGATHONs Investment Talk | Aufzeichnung vom 02. März 2022

 

Nachdem neue Daten eindrucksvoll das inflationäre Umfeld bestätigt haben, zeigen nun auch kurzfristige Zinsen Anstiege wie in den letzten Jahrzehnten selten gesehen.

Investoren benötigen in diesem Umfeld weiterhin Schutz vor der realen Entwertung des Vermögens durch hohe Inflation. Investments sollten aber dringend auf ihre Zinssensitivität hin überprüft werden. Global-Macro-Strategien können Inflation als Werttreiber im Portfolio nutzen und durch die Kombination risikogewichteter Positionen eine unabhängige Renditequelle darstellen.

Die Strategie des Fonds und warum der ART Global Macro in diesem Jahr entgegen des Marktes eine positive Performance aufweist, erläutern Martin Roßner und Kai Mösmang, die Fondsmanager des ART Global Macro in diesem Webinar.

Details zum Fonds: ART Global Macro